Über die Hausarztpraxis GROSS BURGWEDEL

Unsere Philosophie

Im Mittel­punkt unserer Tätigkeit stehen unsere Patienten. Wir stehen für haus­ärztliche Medizin mit dem gesamten Spektrum allgemein­medizinisch und inter­nis­tischer Diagnostik, Therapie und Beratung. Wir betreiben eine kritische Schul­medizin und halten unser Team und uns mit Fort­bil­dungen auf dem aktuell medizinisch Laufenden. Unser Handeln richten wir an evidenzbasierten Leit­linien aus. Bezüglich Vorschlägen alternativer Heil­methoden sind wir offen, fragen jedoch grund­sätzlich auch hier nach fundierten Studien für die jeweilige diagnos­tische oder thera­peutische Empfehlung.


Für Unter­suchungen und Diagnostik stehen uns modernste Technik und Geräte zur Verfügung. Bei der Inter­pretation von Symptomen und Befunden achten wir darauf, den Patienten, sein Krankheits­konzept, sein Umfeld und seine Geschichte zu würdigen. Um dies erreichen zu können, legen wir Wert auf eine gute Zusammen­arbeit mit unserem Team und eine gut struk­turierte Vernetzung mit anderen Fach­arzt­gruppen, ambulanten Gesund­heits­diensten und den Kliniken in der Region.
Wir sind mit Freude bei der Arbeit und stehen für respektvolle und lang­fristige Arzt-Patient Bezieh­ungen für die ganze Familie!

Dr. Dorothea Grohs (geb. Schedel)

In Isernhagen aufge­wachsen und in Groß­burgwedel zur Schule gegangen habe ich im Saarland und in Hannover studiert. Während meiner Fach­arzt­ausbildung zur Inter­nistin im Kranken­haus Neustadt am Rübenberge des Klinikum Region Hannover habe ich die Abteil­ungen der Inneren Medizin, Kardiologie / Angiologie und Gastro­enterologie kennen­gelernt und einige Jahre in der Not­aufnahme und auf der interdisziplinären Intensiv­station gearbeitet. Dort habe ich die Fach­kunde Notfall­medizin erworben.

Während einer Rotation in die Chirurgie war ich schwer­punktmäßig in der Notfall­ver­sorgung in der Ambulanz eingesetzt, habe aber auch bei diversen Eingriffen der Abdominal- (Bauch), Gefäß- und Unfall­chirurgie mitgewirkt. Seit 2007 bin ich Fach­ärztin für Innere Medizin.
Danach war ich als Oberärztin im DRK Klinikum Ratzeburg, Schleswig-Holstein tätig und konnte dort die Zusatz­bezeichnung Geriatrie (Alters­heil­kunde) erlangen. Seit 2013 war ich angestellte Ärztin in der Praxis Wieghorst-Risse-Ernst in Seelze und freue mich jetzt auf die neue Heraus­for­derung als selbständige Ärztin.

Ich bin verhei­ratet mit Matthias E. Grohs und habe drei wunderbare Söhne!

Dr. Stefan Seifert

Ich bin in Hannover geboren, in Seelze aufgewachsen und auch dort zur Schule gegangen. Vor meinem Start in das Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover habe ich einige Jahre als Rettungssanitäter in der Stadt Hannover und in Seelze gearbeitet. Den Notfalleinsätzen bin ich noch heute als Notarzt in der Region Hannover treu geblieben. 

 

Nach meinem Studium begann ich meine Assistenzarztzeit zunächst in der Anästhesiologie. Dort habe ich umfassende Fertigkeiten im Rahmen von Schmerztherapien und Narkoseführungen entwickelt. Um meinem Wunsch zum Facharzt für Allgemeinmedizin näher zu kommen, bin ich nach einigen Jahren aus der Anästhesiologie in den Fachbereich der inneren Medizin gewechselt, um die nötigen Voraussetzungen zu erlangen, die Facharztausbildung für Allgemeinmedizin absolvieren zu können. Anschließend bin ich als Assistenzarzt in einer hausärztlichen Praxis in Hannover tätig gewesen. Die Zeit als Assistenzarzt in der Allgemeinmedizinischen Praxis hat maßgeblich zu meinem Wunsch beigetragen auch zukünftig als Allgemeinmediziner zu arbeiten.

 

Um eine möglichst umfassende Versorgung als Allgemeinmediziner anbieten zu können, absolvierte ich den letzten Abschnitt meiner Facharztausbildung in einer chirurgisch-orthopädischen Praxis. Der letzte Abschnitt meiner Facharztausbildung hat vor allem dazu beigetragen, Kenntnisse in der orthopädischen Grund- und Wundversorgung zu erlangen und zu vertiefen.

 

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und wohne in Hannover.

 

Ich freue mich Sie kennen zu lernen und als Hausarzt für Sie da zu sein!

 

Dr. Alexandra Meineke

Geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet habe ich mein Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolviert. Nach der Ausbildung in einem akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Münster mit den Schwerpunkten Kardiologie, Gastroenterologie und Pneumologie bin ich seit 2011 Fachärztin für Innere Medizin.

 

Mit dem Umzug nach Großburgwedel begann meine Praxistätigkeit. Nach Stationen in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis und langjähriger Anstellung in einer allgemeinärztlichen Praxis bin ich seit fast 10 Jahren hausärztlich tätig. Neben dem Schwerpunkt Hypertensiologie (Bluthochdruckerkrankungen) habe ich mich im Bereich Manuelle Therapie fortgebildet und die Zusatzbezeichnung Chirotherapie erworben. 

 

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. 

 

Ich freue mich sehr, zusammen mit unserem kompetenten und motivierten Team für sie als Hausärztin da zu sein.

  

Dr. Susanne Fröhlich

Ich habe in Hannover und London studiert und meine Facharzt für Innere Medizin Ausbildung im Krankenhaus Großburgwedel absolviert. Im Herz und Diabetes Zentrum in Bad Oeynhausen war ich zunächst als Assistenzärztin und später als Oberärztin in der Diabetologie tätig.

Nach mehr als 10 Jahren Tätigkeit in Praxen in Nienhagen und Hänigsen bin ich jetzt wieder nach Großburgwedel zurückgekehrt.

Ich interessiere mich sehr für einen ganzheitlichen Ansatz in der Therapie von Krankheiten.
Den Einstieg gab meine Ausbildung in Ernährungsmedizin.
In meiner Zeit als Hausärztin habe ich gelernt, dass eine Betrachtung einzelner Symptome oder auch einzelner Erkrankungen nicht immer einen Heilungserfolg bringt.
Dieses hat mich zu einer Ausbildung in Funktioneller Medizin gebracht.

Seitdem verbinde ich die Schulmedizin mit einem integrativen Ansatz.
Dazu gehört der Darm und die Überprüfung der Darmflora, sowie eine gezielte Mikronährstofftherapie.

Ein weiteres Interesse liegt im Krankheitsbild ME/CFS und Long Covid. 

Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne.
Ich freue mich sehr, als Hausärztin für Sie da zu sein.

Dr. Amira Selimi

Geboren und aufgewachsen in Tunesien habe ich an der schönen mediterranen Küste Montasirs Medizin studiert und im Jahr 2014 meine Doktorarbeit abgeschlossen. Es folgte die deutsche Approbation im Jahr 2015 am Uniklinikum Göttingen.

Anschließend habe ich in verschiedenen Fachabteilungen am Helios Klinikum Gifhorn (Lehrkrankenhaus Magdeburg) gearbeitet. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten die Gastroenterologie, Pneumologie, Kardiologie sowie die Intensivstation.

Ab Oktober 2020 war ich am Klinikum KRH Lehrte (Lehrkrankenhaus der MHH) auf der Abteilung Innere Medizin und in der zentralen Notaufnahme tätig.

Die innere Medizin stellt für mich das facettenreichste und faszinierendste Fach dar, das die Medizin bietet. Eine schöne Herausforderung ist, dass das analytische Denken genauso wichtig ist wie der einfühlsame Umgang mit meinen Patientinnen und Patienten.

Für eine reibungslose Kommunikation, auch mit fremdsprachigen Patientinnen und Patienten, beherrsche ich zusätzlich Arabisch, Französisch und Englisch.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Ich freue mich sehr,  Ihnen als angestellte Fachärztin für Innere Medizin zur Seite zu stehen.

 

Dr. Saskia Limmer

Seit September 2023 verstärkt Frau Dr. Limmer unser grossartiges Ärzteteam als Fachärztin für Innere Medizin!

Bild und Vorstellung folgt

 

 

Ursula Conzen

Seit August 2023 verstärkt Frau Conzen unser grossartiges Ärzteteam als Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin!

Bild und Vorstellung folgt

 

 

Annika Krischer

Annika Krischer

Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung und Praxisleitung
Derya Kezer

Derya Kezer

Medizinische Fachangestellte und Praxismanagerin
Carolin Soelter

Carolin Soelter

Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) und Hygienebeauftrage
Tuba Tural

Tuba Tural

Medizinische Fachangestellte, Wundexpertin ICW® und DMP-Beauftragte
Saskia Bicknese

Saskia Bicknese

Medizinische Fachangestellte
Ricarda Stoy

Ricarda Stoy

Medizinische Angestellte
Tanja Dietsch

Tanja Dietsch

Medizinische Fachangestellte
Viktoria Krüger

Viktoria Krüger

Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ayten Cengil

Ayten Cengil

Medizinische Fachangestellte
Juliana Reinecke

Juliana Reinecke

Medizinische Fachangestellte
Selvi Akkus

Selvi Akkus

Medizinische Angestellte
Samah Khalaf

Samah Khalaf

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten
Lena Zimmermann

Lena Zimmermann

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten
Britta Kulp

Britta Kulp

Bürofachkraft
Jetzt online Termin vereinbaren!

Privatärztliche Herz- und Gefäßdiagnostik

Ab 01.01.2018 kooperieren wir mit der Praxis Dr. Andree Allers.

Termine in unseren Räumlichkeiten nach Vereinbarung unter 05139 972 81-07

Dr. Andree Allers

Nach meinem Abitur in Stade, westlich von Hamburg, studierte ich bis 1998 Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Nach einer Station als Arzt im Praktikum in der Kardiologie des Klinikums Nordhorn wechselte ich an das Klinikum Neustadt am Rübenberge des Klinikums Region Hannover, wo ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin absolvierte. Die Spezialisierung zum Facharzt für Kardiologie führte mich in die Abteilung für Invasivkardiologie am Klinikum Braunschweig, bevor ich als kardiologischer Oberarzt zum Klinikum Neustadt am Rübenberge zurückkehrte. Seit 2008 bin ich, zusammen mit meinem Praxiskollegen Dr. Gunnar Pokriefke, als niedergelassener, nicht-invasiver Kardiologe in unserer Gemeinschaftspraxis Kardiologie an der Paulikirche (www.herz-braunschweig.de) in Braunschweig tätig.
Ich freue mich darauf, in Zukunft das breite, internistische und allgemeinmedizinische Spektrum der Praxis GROSSBURGWEDEL um die Untersuchung und Behandlung kardiologischer Herz- und Gefäßkrankheiten zu ergänzen.
Seit 2000 lebe ich mit meiner Frau, die als Gefäßchirurgin in Hannover arbeitet, und meinen beiden Kindern im Nordwesten Hannovers.

Kontaktaufnahme

Praxis GROSS BURGWEDEL

Burgdorfer Straße 2
30938 Großburgwedel

Tel.05139 972 81 00

Fax05139 972 81 09

E-Mail info@praxis-grossburgwedel.de

Web www.praxis-grossburgwedel.de

Sprechzeiten

montags bis freitags07:30 - 12:30 Uhr

montags, dienstags und donnerstags15:30 - 19:00 Uhr

...und nach Vereinbarung

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweis