Unsere Leistungen im Überblick

Vorsorge - Wir möchten, dass Sie gesund bleiben!

Wir bieten für alle Alters­gruppen spezifische Vorsorgeleistungen an.

Von den Jugendschutz­unter­suchungen über den Gesundheits-Check up 35 und das Haut­krebsscreening,  die Darm­krebs­vorsorge und geriatrische Assessments.

Zu diesem Bereich der Vor­sorge­unter­suchungen gehören außerdem die Begleitung bereits bestehender chronischer Erkrank­ungen, unter anderem in Form der DMP, der Desease Managment Programme für Asthma, COPD, KHK und Diabetes mellitus Typ 2. Ebenso setzen wir die jeweils aktuellen Impf­empfehlungen der ständigen Impf­kommision (STIKO) um. Bei Fragen sprechen Sie uns unbedingt an.

Diagnostik - Erfahrung und modernste Technik

Zum Erkennen von neu aufge­tretenen Erkrankungen, sowie zur Ver­laufs­beurteilung bestehender Erkrank­ungen stehen uns neben lang­jähriger Erfahrung und dem "klinischen Blick" modernste Geräte und computer­gestützte Auswertungs­systeme zur Ver­fügung. Dabei führen wir neben den Basis­unter­suchungen unter anderem Ultra­schall­diagnostiken, Lungen­funktions­prüfungen, erweiterte kardiologische Unter­suchungen wie Langzeit-EKG und Belastungs-EKG sowie Allergietestungen durch. Sollte eine weiter­führende Diagnostik erfor­derlich sein unterstützen wir Sie natürlich gerne dabei, den geeigneten Spezialisten zu finden.

Therapie - ein breites Spektrum

Als in der hausärztlichen Versorgung tätige internistische Praxis sind wir zunächst Ansprech­partner für die aller­meisten akuten und chronischen, körperlichen wie seelischen Erkrankungen aller Familien­mitglieder von Kind bis zum Hoch­betagten.

Wir versorgen zudem akute und chronische Wunden, auch den diabetischen Fuß, und führen Infusionen, Injektionen und Hypo­sensibi­lisierungen durch. Wir bieten psycho­somatische Grund­versorgung an und nehmen an allen Haus­arzt­verträgen teil. Wenn es notwendig wird arbeiten wir mit anderen Fach­ärzten und Kranken­häusern zusammen, unter­stützen Therapien und übernehmen die Vor-/Nach­sorge zum Beispiel bei Operationen.

Selbst­verständlich sind für uns auch Haus­besuche und Heimbesuche vor allem bei geriatrischen / palliativen Patienten.

Wenden Sie sich an uns, wir besprechen, was zu tun ist!

Beratung - ein Grund­stein der haus­ärztlichen Medizin

Sei es zu allgemeinen Themen, wie gesunder Lebens­weise, Ernährung, Gewichts­reduktion oder anderen die Gesund­heit betreffende Themen, oder im Speziellen das Besprechen von Fach­arzt­befunden und Beratung hinsicht­lich ggf. notwendiger Unter­suchungen oder Therapien im Zusammenhang mit Ihrer Erkrankung. Wir führen Diabetiker­gruppen­schulungen durch, unterstützen bei der Beantragung von Pflege­graden oder Reha-/Kur­anträgen und erstellen Atteste und Gutachten. Wir beraten Sie zu Reiseimpfungen und erstellen mit Ihnen eine Patientenverfügung. Wir bleiben mit Ihnen im Gespräch!

Jetzt online Termin vereinbaren!

Kontaktaufnahme

Praxis GROSS BURGWEDEL

Burgdorfer Straße 2
30938 Großburgwedel